Sonntag, 14. Juni 2015

Body Challenge #3



Tag 3: Ich mag… Meine Gebärmutter

Auf der Überraschungsgeburtstagsparty für eine Freundin heute Nachmittag war außer mir noch eine andere Mama, eine ganz frische – und ein bisschen nervig war sie auch… Sie redete ein bisschen zu viel über die Anstrengungen der Geburt und ihre „Stilldemenz“ und fühlte sich berufen, aller Welt Baby-Tipps zu geben. Nun ja, wir sitzen in einem Boot. Ich weiß, wovon sie redet und warum und dass sie ganz unendlich stolz ist, zum Club der Mütter dazuzugehören.
Als ich mich dann hinsetzte und überlegte, welches Körperteil ich heute (besonders) mochte, fiel mir meine Gebärmutter ein… Ob sie schön ist, weiß ich nun nicht, aber auf jeden Fall ist sie funktional. Sie hat mir meine zwei wunderbaren Kinder 40 Wochen lang sicher aufbewahrt, sie geschützt und gehalten und schließlich hergegeben. Sie hat eine großartige Leistung vollbracht, und das bereits zweimal! Dafür bin ich sehr dankbar. Heute besonders.

Für großartige künstlerische Ergüsse fehlt mir gerade die Zeit, deshalb nur ein kurzes Brainstorming:

GEBÄR(EN)
Zur Welt bringen
Die Geburt
Austragen
Entbinden
Hervorbringen
Herauspressen
Kämpfen

MUTTER
Mama
Lebensspenderin
Beschützerin
Gebende
Werkzeug Gottes
Liebende
Geliebte

„Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.“
Psalm 127,3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen