Dienstag, 16. Juni 2015

Body Challenge #5



Tag 5: Ich mag…

Mein Philtrum

Rotz und Tränen
Liefen heute
Mein Philtrum entlang
Zwischen Nase und Mund
Weil ich so wütend war
So müde
Und weil nichts so war
Wie es sollte.

Heute war mein Philtrum
Eine Rotzrinne.
Eigentlich
Ist es eine Gesichtsnaht.
Noch eigentlicher
Bedeutet es
„Liebeszauber“
Und ist ein Engelsmal –
Die Stelle
An der im Augenblick der Geburt
Ein Engel dich berührt
Dir seinen Finger aufdrückt,
ganz sanft,
ein Ausdruck des Segens
weil du geliebt bist,
und ein lebendig gewordener Wunsch.
Ein Zeichen,
dass jemand über dir wacht.

Wenn ich also
In den Spiegel schaue
Erinnert mich mein Philtrum
Trotzig,
rotzig:
Trotzdem
Bist du geliebt.
Ein Engel
Hat dich berührt.
Einer
Hat auf dich acht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen