Freitag, 27. April 2018

1000 Fragen (#16)



301. Worin bist du ein Naturtalent?
Ich kann meine Zunge rollen.

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Ich finde es toll, zu beobachten, wie meine Kinder sich entwickeln: Meine Tochter malt seit einiger Zeit immer komplexere Bilder, mit Menschen, Autos, Tieren, Häusern (mit ganz vielen Fenstern) und Herzen, und sie hat selbstständig begonnen, zu schreiben. Und mein Sohn kann mittlerweile Geschichten verstehen und sehr gut nacherzählen. Ich staune immer wieder über seine Weisheit und seine Empathie.

303. In welcher Situation warst du unfair?
siehe Frage 306.

304. Fühlst du dich fit?
Es geht so.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Da gibt es nicht so viel zu regeln, befürchte ich...

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Zuletzt von Shauna Niequists Cold Tangerines.  Ich hab schon mehrere ihrer Bücher gelesen und fand Bittersweet richtig gut - aber in Cold Tangerines ging sie mir irgendwie auf die Nerven. Vielleicht, weil sie zum Zeitpunkt, als sie das Buch schrieb, schwanger war und das überall erwähnen musste... ("my pregnant belly")... Ist bestimmt furchtbar unfair von mir (s.o.).

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Wir lebten zu viert in einer 2-Zimmer-Wohnung und das war uns dann doch zu eng...

308. Neigst du zum Schwarz-Weiß-Denken?
Immer weniger. Das Leben ist so schön bunt, und grau ist auch eine tolle Farbe!

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Herzrasen. Wärme. Flauheit im Magen. Kribbeln. Panik. Glück.

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
Ich esse gern und finde es schön, mit anderen zusammenzusitzen, zu reden und Leben zu teilen und dabei natürlich auch etwas Gutes zu essen und zu trinken. Aber viel... Geselligkeit lebt mehr von guten Gesprächen und angenehmer Atmosphäre als nur davon, sich vollzustopfen. Wenn man nichts anderes tut, als zu essen, weil man sich nichts zu sagen hat, dann ist das keine gute Gemeinschaft, denke ich.

311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?
Grob gesagt: Mein Leben in den Griff kriegen.

312. Hegst du oft Zweifel?
An Gott? Nein. An mir selbst? Ja. An Gottes Plan für mein Leben? Manchmal, ganz kurz.

313. Womit bist du unzufrieden?
Gerade mit sehr vielem...

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Mit Herzklopfen und einer Mischung aus freudiger Erwartung und Todesangst. 

315. Gilt für dich die Redensart "Eine Hand wäscht die andere?"
Ich hoffe nicht. Dieses gegeneinander Aufrechnen finde ich nicht gut. Vielmehr bemühe ich mich, nach der goldenen Regel zu leben und andere so zu behandeln, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.

316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Ich kann mich an keine konkrete Situation erinnern.

317. Wie spontan bist du?
Da kann ich so spontan nicht beantworten...

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Ja.

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Manchmal denke ich, dass ich mein Leben verschwende...

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Wenn ich meine Schwester als Freundin zählen darf, sind das fast 29 Jahre. Mein Liebster ist auch mein bester Freund; ihn kenne ich seit unglaublichen 16 Jahren (mein halbes Leben!). Andere Freundschaften bereichern schon seit über 10 Jahren mein Leben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.