Freitag, 26. Oktober 2018

1000 Fragen (#40 und 41)



781. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?
Ich habe länger darüber nachgedacht - aber mir ist niemand eingefallen.

782. Bist du ein unternehmungslustiger Typ?
Es fällt mir manchmal schwer, mich aufzuraffen - aber wenn es dann losgeht, finde ich es toll und denke: Das sollten wir öfter machen! 

783. Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?
Ich bemühe mich immer sehr, nicht zu spät zu kommen. Also schon eher etwas zu früh oder genau rechtzeitig.

784. Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?
Gedanken aufschreiben, Mindmaps zeichnen... Visualisieren hilft mir sehr!

785. Bist du schon mal irgendwo gewesen, wo du nur Sand oder Wasser um dich herum gesehen hast?
Nein, ich glaube tatsächlich noch nicht.

786. Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?
Neben meinen Mann (aber doch eher ungern, also Achterbahn...)

787. Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?
Es kommt darauf an, wie nahe mir jemand steht. Aber im Allgemeinen tue ich das nicht so schnell, hoffe ich.

788. Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?
Ich habe zwar nicht wirklich eine "Freundesgruppe"... aber in meinen Freundschaften bin ich schon oft die Zuverlässige, Treue, die sich meldet und nachfragt und sich verabreden möchte.

789. Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?
Ziege mit Ugali und Sukuma wiki.

790. Liest du Horoskope?
Nein.

791. Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?
In einem Zelt in einem Nationalpark in Kenia - nach einer Nacht voll seltsamer (und teils beängstigender) Geräusche.

792. Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?
Hm, es kommt darauf an, was. Eine Bibliothek vielleicht, das wäre schon toll :-)

793. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Wenn ich wirklich gar nicht einschlafen kann, stehe ich nochmal auf, schreibe in mein Tagebuch oder lese. Oder ich halte meinen Mann mit meinem Gerede wach.

794. Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als du?
An sich bin ich schon recht tolerant und kompatibel, würde ich sagen. Ich komme mit ziemlich unterschiedlichen Leuten aus. Und ich bemühe mich darum, nicht ständig in meiner eigenen gedanklichen Suppe zu schwimmen, sondern mich auch mal anderen, neuen Gedanken auszusetzen. 

795. Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?
Ohne andere Menschen? Wahrscheinlich ziemlich lange. Aber was die praktische Seite angeht bin ich wahrscheinlich nicht sehr überlebensfähig.

796. Wie oft googelst du den (die) Namen deiner Jugendliebe(n)?
Ich glaube, das habe ich noch nie gemacht... und abgesehen von kleinen Schwärmereien gäbe es da auch nur meinen Mann zu googeln.

797. Welches Unterrichtsfach in der Schule war für dich schrecklich?
Physik (sorry, mein Liebster). Und Sport, teilweise.

798. Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Schokolade.

799. Was singst du unter der Dusche?
Meinen aktuellen Ohrwurm.

800. Fällt es dir leicht, einer Person zu sagen, dass du sie liebst?
Ja.

801. Wie sieht deine Traumküche aus?
Etwas größer als unsere jetzige Küche mit einer angrenzenden Speisekammer. Damit wäre ich schon zufrieden.

802. Was ist deine früheste Erinnerung?
Schwer zu sagen. Ich habe Erinnerungen an den Kindergarten und daran, wie mein Papa nach seiner Knie-OP durchs enge Treppenhaus nach oben getragen wurde. Aber wie alt ich da war, weiß ich nicht mehr.

803. Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?
Ich weiß nicht. Ich versuche, dass mein Ego nicht so viel Raum einnimmt und sinnlos irgendwo rumsteht.

804. Hast du eine gute Menschenkenntnis?
Ich glaube nicht so sehr...

805. Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Ich hoffe, dass wir dann schon in der vollkommenen, ewigen Welt bei Gott sein werden! Und da ist dann alles gut und wunderschön.

806. In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Sie verzeihen so schnell und sind einfach viel freier, viel lustiger!

807. Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Nein, lieber nicht.

808. Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?
Nein. Das würden meine Kinder gar nicht zulassen.

809. Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
Welche Falten? ;-)

810. Was bedeutet Ausschlafen für dich?
Seit wir Kinder haben: sehr viel mehr, als ich es je gedacht hätte!

811. Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?
Hätte, hätte, Fahrradkette... diese Frage ist müßig, finde ich. Ich bin sehr dankbar, dass alles so gekommen ist, wie es ist.

812. Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Ja, und nicht nur einmal. Ich finde das eine sehr schöne Geste.

813. Wie viel Mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?
Ich habe nicht wirklich einen "Lieblingssnack"... was aber nicht heißt, dass ich mir nicht mehrmals pro Woche einen Snack gönne.

814. Freust du dich für andere immer aufrichtig?
Immer... hm. Aufrichtig ja, aber nicht unbedingt von ganzem Herzen - manchmal ist da auch Schmerz dabei.

815. Hat schon mal jemand gesagt, dass du großartig bist?
Genau diese Formulierung... ich erinnere mich nicht konkret daran, halte es aber für möglich. Schon krass, wie schnell man Komplimente abtut und vergisst - aber an verletzende Kommentare erinnere ich mich noch haargenau. Schade.

816. Wofür stehstdu jeden Tag wieder auf?
Für meine Kinder. Und aus Vernunftgründen auch. Weil es mir im Bett auf Dauer doch zu langweilig ist...

817. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Ich hatte lange eine Sehnsucht nach Kenia und habe mir gewünscht, wieder dort zu leben, eine sinnvolle Aufgabe zu erfüllen. Manchmal verspüre ich diese Sehnsucht noch, aber aktuell bin ich sehr dankbar, hier in Deutschland leben zu dürfen. Viele Menschen wünschen sich genau das, und haben nicht die Möglichkeit... Wenn es um die Lebensqualität, um Sicherheit, Stabilität und Wohlstand geht, dann ist Deutschland eines der Top-Länder weltweit. Das schätze ich sehr. Gleichzeitig möchte ich bereit sein, das aufzugeben, wenn Gott es von uns möchte.

818. Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?
Anscheinend merkt man mir das von außen nicht so sehr an, wenn ich nervös bin. Aber innerlich spüre ich es schon sehr deutlich - mein Herz klopft mir bis zum Hals, meine Knie zittern, ich muss plötzlich aufs Klo, ich schwitze... 

819. Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Wenn ich einen Arbeitsweg hätte, würde ich das sicher machen, ja.

820. Welche Garantien hast du in deinem Leben?
Gott hält mich in seiner Hand. Er liebt mich. Sonst keine.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.