Dienstag, 23. Oktober 2018

Zeit für Mixed Media!



{enthält Werbung} In den vergangenen Monaten habe ich mich so viel mit Aquarell und Digitalisieren und Annes und meinem 365-Tage-Kalender beschäftigt, dass eine andere Leidenschaft von mir ziemlich in den Hintergrund gerückt ist.
Aber dann bekam ich einen Auftrag für ein Mixed-Media Bild. Alle Illustrationen und Inhalte für den Kalender waren fertig gelayoutet, und so holte ich meine Acrylfarben und Collage-Papiere und Pastellkreiden und das Gel Medium wieder hervor. Zuerst noch ein bisschen unmotiviert (bis man alle Materialien zusammen und auf dem Schreibtisch Platz geschaffen hat...), aber die Lust kam ganz schnell zurück und dann machte es einfach nur Spaß!

Ich arbeite eigentlich immer in Schüben - zuerst male ich tagelang mit Aquarellfarben, dann sitze ich eine Woche am Computer, um alle Bilder zu digitalisieren, schließlich fotografiere ich und bearbeite die Produktfotos für den Shop - und so ist es auch nicht verwunderlich, dass in wenigen Tagen gleich acht neue Mixed-Media-Bilder entstanden.
Eins davon ist schon verkauft und auf dem Weg zu seinem neuen Zuhause, zwei andere sind reserviert, aber die anderen warten noch im Shop auf euch!


Inspiration Pfingstrosen (im Oktober...)

Pfingstrosen im Oktober - das ist schon ein bisschen merkwürdig.
Aber auch diesen beiden Bildern ist ein (indirekter) Auftrag vorausgegangen - die zwei ersten Pfingstrosen-Bilder im Shop wurden nämlich schon verkauft und ich wurde gebeten, noch ein ähnliches Bild anzufertigen.
Und wo ich schon einmal dabei war, wurden gleich zwei daraus!

"Just be you", 15x15cm

Das Besondere an den Pfingstrosen-Bildern sind die Stickereien und Perlenapplikationen. Das macht mir jedes Mal total viel Spaß und sieht einfach schön aus, finde ich.

"time to bloom", 15x15cm


Vogelnest-Serie

"Patience", 20x20cm


Das Wanderlust-Thema für Oktober lautet Birds - und die Inspiration zu dem Vogelnest aus Papierstreifen bekam ich in einem der Videos dazu.
Mir hat diese Herangehensweise so gut gefallen, dass ich sie gleich ausprobieren musste, und dann wurde ich irgendwie süchtig danach, so dass es nicht bei einem Bild blieb.

"Free as a bird", 15x15cm



Alle drei Bilder gefallen mir so gut, dass ich sie fast gar nicht hergeben möchte... und trotzdem habe ich sie in den Shop gestellt - für den Fall, dass sie euch auch gefallen!


"Hope - Trust - Wonder", 20x20cm



My Lighthouse

Das Auftragsbild, von dem ich ganz oben erzählt habe, war eins zum Rend Collective-Song "My Lighthouse". Das allererste seiner Art hing eine Weile bei uns im Wohnzimmer, bevor ich es verkaufte.
Doch es bestand noch mehr Interesse an diesem Motiv! Ich bekam eine Anfrage und stellte drei weitere Mixed-Media-Leinwände fertig, alle ähnlich, aber doch ganz einzigartig.


"My Lighthouse" (groß), 28x35cm

"My Lighthouse" (klein), 20x20cm



Mein Mann findet die "My Lighthouse"-Bilder  übrigens besonders gut, weil sie nicht so "feminin" sind - und ja, sie eignen sich auch gut als Geschenk für einen Mann :-)



Jetzt sind alle weißen Leinwände, die ich noch zu Hause hatte, bemalt und beklebt und bereit, ein neues Zuhause zu finden.
Vielleicht ist meine aktuelle Mixed-Media-Phase damit auch schon wieder vorbei...

Wenn ihr im Shop nicht fündig werdet, weil euer Favorit schon verkauft ist oder ihr euch ein anderes Motiv wünscht, könnt ihr mich gern anschreiben und ein individuelles Bild in Auftrag geben.
Da ist so einiges möglich - und vielleicht löst ihr damit direkt meinen nächsten Mixed-Media-Schub aus :)

Habt eine gute Woche, ihr Lieben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.