Montag, 15. Oktober 2018

Neu: Meine ersten Poster und Postkarten!



{Eigenwerbung} Schon wieder gibt es neue Produkte im Shop - diese Meldung werdet ihr hier bei mir in nächster Zeit noch häufiger hören... Ich hoffe, dass euch das nicht stört und ihr, im Gegenteil, die eine oder andere Sache findet, die euch gefällt und ihr euch (oder einem lieben Menschen) gönnen möchtet.

Heute sind es gleich sechs verschiedene Produkte, die ich euch vorstelle: drei Motive (nicht nur) für Kinder, jeweils als A4-Poster oder als Postkarte.
Und sie sind etwas Besonderes für mich, denn es sind die ersten Produkte im Shop, die von mir digital bearbeitet und in den Druck gegeben wurden! Das war ein großer Schritt für mich und ich bin total froh, wie schön die Poster und die Postkarten geworden sind!


Gottes Lieblingskind


Die Idee für dieses Motiv kam mir eines Sonntags im Gottesdienst: Im Kindergottesdienst wurde die Geschichte von Josef erzählt, der das Lieblingskind seines Vaters war und von ihm einen bunten Mantel geschenkt bekam. Die Kindergottesdienst-Mitarbeiter bezogen die Geschichte auf Gott und uns Menschen: Wir sind alle seine Lieblingskinder und er beschenkt uns alle mit wunderschönen Geschenken. Als Erinnerung daran bastelten die Kinder kleine Schatzkästchen und bekamen jeweils eine bunte Murmel.
Ich fand diesen Gedanken so schön und wertvoll, für meine Kinder und für eigentlich jeden Menschen: Du bist Gottes Lieblingskind, und er hat einen "bunten Mantel" für dich!




Diese wertvolle Botschaft kann nun als Postkarte an liebe Menschen verschickt oder eigenen Zuhause als Poster aufgehängt werden - und beide Varianten eigenen sich auch gut für den Kindergottesdienst oder andere Anlässe, um mit Kindern über die Geschichte von Josef ins Gespräch zu kommen ;-)





Freunde international


Wir leben in einer internationalen Stadt und unsere Kinder besuchen eine internationale Kita: Ihre Freunde kommen aus Ghana, Syrien, der Türkei, Nigeria, Vietnam, dem Libanon, Polen, Ägypten und Russland. Berührungsängste oder gar rassistische Gedanken kennen sie nicht. Sie sind einfach Freunde!
Als die Kinder einmal nach der Kita Hand in Hand nach Hause liefen: zwei syrische Kinder, zwei ghanaische Kinder und meine beiden deutschen Kinder, da wurden meine Augen feucht und ich wünschte mir so sehr, dass wir alle so Hand in Hand miteinander unterwegs sein könnten - egal, wie wir aussehen, wo wir herkommen, welche Sprache wir sprechen, welches Geschlecht wir haben oder welcher Religion wir angehören!

Dafür steht dieses Motiv: für Freundschaft, die ins Herz schaut und für alles andere blind ist.
Und gleichzeitig gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung.





"Freunde" steht hier auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Kisuaheli, Maori und Arabisch. Weil es für Freundschaft viele Wörter gibt - aber nicht unbedingt viele Worte braucht.




Mein buntes ABC


Dieses bunte Alphabet war das erste Motiv, von dem ich wusste, dass ich es einmal als Postkarte und/oder Poster drucken lassen wollte. Für meine Kinder habe ich bereits im letzten Jahr ein illustriertes ABC erstellt; das hängt jetzt in ihrem Kinderzimmer. Als ich das Bild auf Instagram teilte, bekam ich einige Rückmeldungen: "So etwas hätte ich auch gern für meine Kinder!"

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist es da: Das ABC als Postkarte in A6 und als Poster in A4!



Alle drei Postkarten-Motive wurden übrigens auf 225g Postkartenkarton gedruckt und auf der Vorderseite mit Mattfolienkaschierung veredelt. Das sieht richtig hochwertig aus, finde ich. Die Rückseite ist ungestrichen, leicht rau, also perfekt zum Beschreiben.




Und die Poster sind ein matter Bilderdruck auf 170g starkem Papier, damit also recht robust.
Man kann sie rahmen oder auch mit einer magnetischen Bilderschiene aufhängen, so wie ich das gemacht habe.


Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ihr sagt - gefallen euch die Motive?
Ich bin schon ein bisschen stolz und hoffe, dass die neuen Produkte bei euch gut ankommen.

Die Poster findet ihr in meinem Shop direkt HIER; die Postkarten HIER.




2 Kommentare:

  1. liebe reh, dein freunde-bild ist ganz herzerwärmend. ich stelle mir vor, dass es auch als aufkleber gut zu gebrauchen wäre und würde einen ganzen schwung bestellen und in der stadt verteilen.
    vielleicht magst du das ja in dein angebot aufnehmen? liebe grüße,
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das ist ja eine schöne Idee! Aktuell habe ich das zwar nicht vor, kann es mir aber grundsätzlich gut vorstellen :) Danke für den Tipp und liebe Grüße!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.