Donnerstag, 1. November 2018

Monatsspruch November


Ein schöner, romantischer Vers wurde für diesen November ausgewählt.
Vom neuen Jerusalem und dem Himmel ist die Rede, von einer wunderschön geschmückten Braut und ihrem Bräutigam...

Ein Vers, der uns an die Ewigkeit erinnert.

Diese Welt, in der wir leben, ist so schön.
Und sie ist zerbrochen. Kaputt.
Täglich begegne ich Menschen, höre ich Nachrichten, sehe und tue ich Schlimmes -
das alles lässt mich daran denken, dass wir einen Neuanfang brauchen.

Eines Tages wird dieser Neuanfang kommen.
Wunderschön und strahlend wie eine Braut.
Unser neues Zuhause,
gekommen, um zu bleiben.
Ewig.
Golden.
Vollkommen.

An anderen Stellen der Bibel werden wir, die Gläubigen, die Gemeinde, als die Braut bezeichnet - und Jesus ist unser Bräutigam.
Im Epheserbrief steht, dass Gott uns zu untadeligen, heiligen Schönheiten machen möchte, damit wir, wenn der Tag gekommen ist, strahlend vor ihm stehen können und ihm gefallen.



Der Monatspruch für dich zum Runterladen und Ausdrucken


Das Braut-Thema hat mich zu diesem illustrierten Lettering inspiriert - das euch hoffentlich gefällt und daran erinnert, wer ihr seid und worauf wir warten.

Wir sind für etwas anderes bestimmt.
Diese Welt ist nur ein vorübergehendes Zuhause, bevor wir in unsere himmlische Wohnung einziehen können, die Jesus schon für uns vorbereitet.

Wir sind zu etwas anderem berufen:
Zu Heiligkeit und Schönheit und zu einem Leben zu Gottes Ehre.
So, wie eine Braut ihrem Bräutigam gefallen möchte,
soll es auch unser Ziel sein, unserem Herrn Jesus zu gefallen.

Ich wünsche euch einen gesegneten November!


PS: Der kreative Oktober muss leider ausfallen - in Ermangelung von Projekten, die ich euch zeigen könnte... :(



2 Kommentare:

  1. Hammer Umsetzung mit dem Text als Gesicht der Braut (oder?)! Irgendwann werden wir einen Farbdrucker haben und dann werde ich mir ALLE deine tollen letterings ausdrucken! So toll deine Kunstwerke hier kostenlos zur Verfügung zu stellen, Dankeschön!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, danke für deinen Kommentar - ich freu mich so darüber! :) Bitteschön, gerne, und liebe Grüße!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.