Freitag, 15. Juni 2018

1000 Fragen (#22 und 23)




421. Welches Ritual hast du beim Duschen?
Kein besonderes...

422. Wie gefährlich ist deine Arbeit?
Naja, die meisten Unfälle passieren ja laut Statistik im Haushalt. Also sehr gefährlich!

423. Welchen Kinofilm hast du sehr genossen?
Loving Vincent. A t e m b e r a u b e n d.

424. Welches Brettspiel magst du am liebsten?
Ich bin kein großer Brettspiel-Fan, aber Carcassonne spiele ich ganz gern. Vielleicht können wir das demnächst schon mit unseren Kindern spielen! Und ich mag Boggle -  bei diesem Spiel muss man möglichst viele Wörter bilden. Was ich auch ganz gern spiele, ist Dixit (ich finde die Bilder so schön!)- aber das mag mein Liebster leider nicht...

425. Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
Wir haben aus unserem Portugal-Urlaub ganz viele Karten an Freunde und Familie verschickt. Das machen wir immer so (auch wenn dieses Urlaubsritual etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint).

426. Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
Die Beziehung zu meiner "Kernfamilie", also meinen Eltern und Geschwistern, ist ziemlich eng.
Ich habe recht viele Onkel und Tanten und Cousinen und Cousins, aber mit Ausnahme der Schwestern meines Vaters habe ich sehr wenig Kontakt zur Großfamilie. Wir sind alle in ganz Deutschland verstreut und da sieht man sich einfach sehr, sehr selten.

427. Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
Letzten Sonntag im Gottesdienst...

428. Hast du gelegentlich Freizeitstress?
Nein.

429. Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
1. Das neue Wanderlust-Video anschauen 2. Pizza zum Abendessen 3. einen ruhigen Abend mit meinem Mann genießen.

430. Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?
Selten. Mir ist die Zeit meistens zu schade zum schlafen, und nach dem Mittagsschlaf fühle ich mich sowieso immer ziemlich gerädert.

431. Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
Ja. Ist ziemlich menschlich, oder? Ich wünschte aber, dass es mir immer weniger wichtig wird und ich die Meinung der anderen genauso wichtig nehme wie meine eigene!

432. Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Diese gewisse Gedankenlosigkeit, die ich manchmal feststelle. Ich glaube, die ist oft ein Segen. Für den Mann.

433. Kannst du dich gut beschäftigen?
Ja!

434. Kannst du Dinge leicht von dir nachschütteln?
Nein, leider gar nicht.

435. Wie voll ist dein Bücherregal?
So voll, dass die Bücher in zweiter Reihe stehen und ich weitere Bücher oben drauf legen muss.

436. Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Joa, schon. Seit ich mich mit Handlettering beschäftige, achte ich auch wieder mehr darauf, ordentlich und schön zu schreiben.

437. Können deine Hände machen, was dein Kopf will?
Hm... meistens werden die Bilder, die ich mir vornehme - und irgendwie auch vorstelle - schon anders als ich sie mir in meinem Kopf ausgemalt habe.  Also, da stoße ich schon an meine Grenzen. Inzwischen stört mich das aber nicht mehr so.

438. Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
Naja, morgens nach dem Aufstehen und dann jedes Mal, wenn ich mir im Bad die Hände wasche und bevor ich aus dem Haus gehe... vielleicht 10 Mal am Tag, meistens nur ein flüchtiger Blick... Das ist doch öfter, als ich spontan vermutet hätte.

439. Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
Ich glaube nicht.

440. Klickst du auf Facebook manchmal "Gefällt mir", obwohl du anderer Meinung bist?
Ich bin zwar nicht auf Facebook aktiv, aber auch wenn - ich like eigentlich nur das, was ich wirklich gut finde.

441. Wie persönlich ist deine Einrichtung?
Sie ist mit den Jahren persönlicher geworden. Auch durch selbstgemalte Bilder, die ich aufhänge, durch Bilder der Kinder, Familienfotos, Souvenirs aus unseren Urlauben... aber da geht schon noch mehr.

442. Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?
Da fällt mir das Lied "Seen and not heard" der christlichen Rockband Petra ein. Wir haben als Kinder das Lied sehr gern gehört, den Text aber natürlich nicht verstanden, und so sangen wir immer: "Sienena-he, sienena-he!" :)

443. Würdest du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
Mal abgesehen davon, dass man sich das nicht aussuchen kann - ich glaube, für mich als sehr emotionalen (um nicht zu sagen: hormongebeutelten und hochsensiblen) Menschen ist das Leben schon so.

444. Mit wem hattest du vor Kurzem ein gutes Gespräch?
Heute Vormittag mit der Erzieherin meines Sohnes. Unglaublich tolle Frau!

445. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
Leitungswasser. Fast ausschließlich.

446. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
"Komm, Herr Jesus, sei du unser Gast..." 

447. Kannst du über dich selbst lachen?
Es kommt ein bisschen darauf an, in welcher Situation bzw. Gesellschaft ich bin und wie es mir grundsätzlich an dem Tag geht. Aber insgesamt sollte ich das viel öfter tun und mich nicht immer so ernst nehmen.

448. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
Das muss im November gewesen sein, beim Friseur. Das ist voll ok, ich mag nämlich Kopfmassagen nicht sonderlich.

449. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
Früh aufwachen und sich trotzdem ausgeschlafen fühlen.  Die Sonne scheint, die Luft ist angenehm und meine Lieblingsklamotten für den Tag liegen sauber für mich im Schrank bereit. Die Kinder spielen friedlich, während ich mich fertig mache. Es gibt (ausnahmsweise) Brötchen zum Frühstück und wir haben genug Zeit, in Ruhe zu essen. Weil das Wetter so schön ist, fahren wir mit dem Fahrrad zum Gottesdienst. Die Straßen sind frei, die Vögel singen...

450. Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?
Sehr, sehr selten. Dabei ist das so schön! Sollte ich mal wieder machen.

451. Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?
Das mache ich tatsächlich jeden Monat, dass ich ein paar Fotos in unser Familienbuch klebe. Dieses Ritual ist mir sehr wichtig, und wenn ich es jeden Monat mache, ist es auch nicht viel Arbeit.

452. Worüber hast du vor Kurzem deine Meinung geändert?
Über das Jeanskleid, das ich mir bestellt hatte. Zuerst fand ich es ganz gut, aber jetzt werde ich es wohl zurückschicken.

453. Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
Als ich das letzte Mal PMS hatte...

454. Glaubst du an eine offene Beziehung?
Definitiv nein.

455. Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
Oh, ich glaube, da würde einem einiges einfallen, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt. Für mich persönlich wäre es toll, wenn ich als zu Hause bleibende Mama vom Staat so entlohnt werden würde, dass ich im Alter nicht in Armut komme.

456. Was würdest du mit einer Million Euro tun?
Ein großes Haus mit Garten kaufen. Und im Garten steht mein Atelier... 

457. Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?
Ich glaube, meine Kuscheltiere hatten keine Namen... zumindest erinnere ich mich überhaupt nicht mehr daran. Ich war eher eine Puppenmama.

458. Was war deine weiteste Reise?
Nach Kenia. Zweimal schon!

459. In welcher Haltung schläfst du am besten?
Auf der linken Seite.

460. Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
Zu Gott. Zu meinem Mann. Zu meinen Freundinnen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.