Freitag, 13. Juli 2018

1000 Fragen (#26 und 27)




Hallihallo, ihr Lieben, seid ihr noch da? Oder alle ausgeflogen in ferne Länder? Es ist so ruhig hier...
Hier geht es weiter mit den 1000 Fragen - auf in die zweite Hälfte!


501. Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?
Ich probiere schon gern mal was Neues, aber manchmal möchte ich auch sicher gehen, dass das Essen mir wirklich schmecken wird und bestelle etwas Altbewährtes.

502. Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?
Ich hoffe mal, der Schritt in die kreative Selbstständigkeit!

503. Wie heißt deine Lieblingsblume?
Da habe ich gleich mehrere... ganz besonders liebe ich Pfingstrosen, Ranunkeln, Anemonen, Vergissmeinicht, blaue Iris, Hortensien und Klatschmohn.

504. Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?
Eigentlich nicht. Ich verspüre jedenfalls keine Lust, das mal auszuprobieren (Kontroll-Freak und so). 

505. Was musst du endlich wegwerfen?
Da fällt mir gerade tatsächlich nichts ein. Wenn ich etwas wegwerfen muss, tue ich das normalerweise auch (zumindest, wenn es um Gegenstände geht).

506. Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?
Jerusalem. Istanbul. Barcelona. Riga. Reykjavik ... (Meine Liste ist lang...)

507. Trägst du häufig Lippenstift?
Eigentlich so gut wie nie. Ich mag das Gefühl auf den Lippen irgendwie nicht und ich habe auch noch nicht die richtige Farbe für mich gefunden. Und weil ich gerne und viel küsse, müsste der Lippenstift auch kussecht sein...

508. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
Mit viel Milch und Milchschaum und einem Löffelchen Zucker.

509. Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
Aktuell nicht, aber in Budapest war ich häufiger auf dem Kerepesi temető. Und auch in Glasgow haben wir die Necropolis besucht. Also ich mag Friedhöfe irgendwie.

510. Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
Für den Weineinkauf ist bei uns mein Mann zuständig, da kenne ich mich nicht aus...

511. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Schlicht und ein bisschen verspielt-romantisch. Ich mag auch den Ethno-Stil ganz gern und wenn man ein interessantes Extra in seinem Outfit hat.

512. Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?
Ich hatte viele Träume als Teenager... aber da ich noch nicht als Märtyrerin (Missionarin) irgendwo im Dschungel gestorben bin, sind diese wohl nicht wahr geworden... 

513. In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?
Im Atlantik.

514. Kochst du oft Fertiggerichte?
Eigentlich nicht, aber wir nutzen regelmäßig ein fertiges Pizzakit.

515. Wo fühlst du dich geborgen?
In den Armen meines Mannes.

516. Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
Hm... ich glaube, am schönsten fühle ich mich, wenn ich Klamotten trage, die mir richtig gut stehen, wenn ich glücklich und mit mir selbst im Reinen bin und mich annehme, so wie ich bin.

517. Bist du manchmal zu streng mit dir?
Jep. Trotzdem glaube ich manchmal, ich sei noch nicht streng genug.

518. Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?
Die, als mein kleiner Bruder auf einer Kinderfreizeit mal beim Geländespiel im Wald verloren ging und von der Polizei gesucht werden musste.

519. Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?
An einem der letzten Wochenenden, als wir einen kleinen Ausflug nach Potsdam unternommen haben. Da waren wir (abgesehen von der Fahrt mit den Öffentlichen) die ganze Zeit draußen.

520. Wie oft schreibst du mit der Hand?
Täglich. Ich schreibe viel mit der Hand und ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern.

521. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?
Das waren sicher mehrere, aber spontan fällt mir Babys ein. Der Film begleitet vier Kinder von vier  verschiedenen Kontinenten in ihrem ersten Lebensjahr - sehr niedlich und total interessant!

522. Machst du in der Regel das, was du willst?
Wenn es möglich ist, ja...  was es natürlich oft nicht ist. So als Mama...
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es mir eigentlich sehr schwer fällt, nicht das tun zu können, was ich will. Da muss ich mich oft richtig überwinden und bewusst darauf einlassen.

523. Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?
Sollte man das? Ich weiß nicht... ich hatte nie das Gefühl, mich bewusst von meiner Vergangenheit distanzieren zu müssen.

524. Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?
Tausendmal am Tag bei Instagram reinschauen... Abends zu lange online sein...

525. Magst du klassische Musik?
Kommt darauf an - aber ich bin keine leidenschaftliche Klassik-Hörerin. Andere Musikstile und Epochen sind mir da deutlich näher.

526. Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?
Ungefähr so, wie auf meinem Schreibtisch (also nicht).

527. Welches Gedicht magst du sehr?
Oh, da gibt es viele Gedichte... ich mag die von Mascha Kaléko sehr gern, zum Beispiel dieses:

Mein schönstes Gedicht

Mein schönstes Gedicht?
Ich schrieb es nicht.
Aus tiefsten Tiefen stieg es.
Ich schwieg es.


528. Bist du ein guter Verlierer?
Es kommt ein bisschen darauf an, gegen wen ich verliere - tendenziell verliere ich natürlich nicht gern, habe aber mit der Zeit gelernt, einigermaßen damit umzugehen.

529. Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?
Mayim Bialik. Wir sehen uns nicht wirklich ähnlich, aber ich finde sie toll!

530. Wie viel Zeit brauchst du, dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
Ich bin nicht so gut im Stylen... also eher nicht so lange. 

531. Wer hat für dich Vorbildfunktion?
Das sind aktuell tatsächlich hauptsächlich Bloggerinnen, die ich gut finde - besonders an ihrem Erziehungsstil und/oder ihrem Glaubensleben nehme ich mir ein Vorbild. Das sind z.B. Lena von Segenregen, Claudia von Was für mich, Anna von Berlinmittemom, Sarah von Honigdusche  und Regina von beschenkt. Auch wenn ich die meisten dieser tollen Frauen nicht persönlich kenne, empfinde ich es als sehr wertvoll, via social media einen Einblick in ihren Alltag zu bekommen und viele wertvolle Anregungen mitzunehmen. Vielen Dank dafür!

532. Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?
Nein. Mein Gewissen würde mir das trotzdem nicht erlauben.

533. Hättest du gern eine andere Haarfarbe?
Hm, das könnte ich ja leicht ändern. Also nein.

534. Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?
Ich muss über alles tief nachdenken und reden und diskutieren, er grübelt weniger und macht die Dinge lieber im Stillen mit sich selber aus.

535. Wo isst du zu Hause am liebsten?
Am Esstisch. Oder, bei gutem Wetter, auf dem Balkon.

536. Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?
Mein Kindheitstraum war ein eigenes Pferd. Diesen Wunsch würde ich mir selber erfüllen (und meine Kinder hätten sicher auch nichts dagegen).

537. Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?
Auf diese.

538. Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?
Der Buchdruck. Und die Brille. Beides absolut unverzichtbar für mich.

539. Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?
Ich verwende den Telefon-Joker und frage meinen Mann: Seine Antwort war Kanada. Das nehme ich.

540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?
1. Es ist kein Horrorfilm, keine romantische Komödie, kein Action-Film.
2. Ich habe mal einen Trailer davon gesehen oder der Film wurde mir von einer vertrauenserweckenden Person empfohlen.
3. Der Film spielt zu einer für mich interessanten Zeit an einem interessanten Ort.
4. Die Aufmachung der DVD oder des Filmplakats spricht mich an.
5. Die Geschichte klingt so, als könnte sie mich berühren und fesseln.



Ich wünsche euch einen schönen Sommer, ihr Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.