Freitag, 27. Juli 2018

1000 Fragen (#28 und 29)


{enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung}

541. Führst du Tagebuch?
Ja. Schon seit vielen Jahren. Als ich 12 war, habe ich mit dem Tagebuch-Schreiben angefangen und seitdem viele, viele Bücher gefüllt.

542. Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?
Meine Lieblingsmenschen.

543. Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?
Hm, ich glaube schon. Ich denke oft darüber nach, was ich wohl falsch gemacht habe, in einer bestimmten Situation und fühle mich auch dann manchmal schuldig, wenn mein Mann zu mir sagt, dass es nicht meine Schuld war.

544. Was magst du am Sommer am liebsten?
Wassermelone mit Feta. Luftige Kleider tragen. Im See schwimmen. Erdbeeren. Gebräunte Haut. Barfuß gehen.

545. Auf was kannst du am leichtesten verzichten?
Auf Eis. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich gar nicht so gerne Eis esse. Auch auf Kuchen kann ich recht gut verzichten.

546. Wie häufig gönnst du dir etwas?
So oft es geht ;-)

547. Mit welcher Art von Fahrzeug fährst du am liebsten?
Mit dem Fahrrad und dem ICE.

548. Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?
Von schlechten Vorabend-Krimiserien.

549. Woran denkst du morgens zuerst?
Das sind keine konkreten Gedanken, dazu bin ich dann noch viel zu müde. Aber ein gewisser Widerwillen gegen das Weckerklingeln und akuter Blasendruck stehen eigentlich am Beginn eines jeden Morgen.

550. Was hast du vom Kindergarten noch in Erinnerung?
Ich wollte den ganzen Tag lang nur malen und basteln (und höchstens mal Vater-Mutter-Kind spielen). Eine Erzieherin wollte mich motivieren, doch mal was anderes zu machen - daran erinnere ich mich noch, wie blöd ich das fand. Aber ansonsten habe ich nur wenige Erinnerungen an den Kindergarten.

551. Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?
In der nahen Vergangenheit war ich bei einer lieben Freundin in Münster (Baby angucken) und in der näheren Zukunft plane ich, meine Eltern zu besuchen.

552. Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?
Spontan würde ich sagen Stadtmensch, weil ich es gut finde, aufs Auto verzichten zu können und die Annehmlichkeiten der Stadt zu genießen. Aber ich brauche es auch in regelmäßigen Abständen, mal hier raus zu kommen und Natur zu tanken. 

553. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?
Mit einigen Personen aus der Bibel. Und mit den Charakteren aus der Serie "The Big Bang Theory". ("Gemeinsam" verbrachte Zeit verbindet...)

554. Was gibt dir in schweren Zeiten Halt?
Dass Gott mich hält.

555. Bist du gut zu dir selbst?
Ich glaube, ich werde langsam besser darin. Was habe ich mir selbst nicht schon für üble Dinge an den Kopf geworfen! Das wird weniger. Ich versuche, mir selbst eine bessere Freundin zu sein.

556. Was bedeutet Freundschaft für dich?
Liebe und Verbundenheit, sich verstehen auch ohne viele Worte, Zeit miteinander verbringen und dem Miteinander Priorität einräumen, miteinander lachen und weinen, gemeinsame Interessen bzw. Themen, füreinander da sein und sich unterstützen, zuhören, Offenheit und Ehrlichkeit, Ermutigung gleicher Humor - Schwestern im Geist sein.

557. Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?
Mein Sohn. Er hat im nullkommanix Fahrrad fahren gelernt.

558. Traust du dich, Fragen zu stellen?
Ja, meistens schon.

559. Hast du Dinge vorrätig, die du selbst nie isst oder trinkst?
Allerdings. Ich habe eigentlich immer ein bisschen Kekse oder Gebäck für die Kinder da und Eis im Gefrierfach (für Mann und Kinder) - Dinge, die ich selbst nicht esse, aber meine Lieben eben umso mehr.

560. Setzt du dir Regeln, die du dir selber ausgedacht hast?
Ja, schon - aber leider halte ich mich an die überhaupt nicht... 

561. Bedauerst du etwas?
Dass ich mich nicht einmal darum bemüht habe, etwas Künstlerisches zu studieren - ich hatte das damals überhaupt nicht auf dem Schirm.

562. Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?
Ich bin überhaupt nicht gut darin, mir Filme zu merken... aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir mit den Kindern zusammen "Die Schöne und das Biest" gesehen und den fand ich sehr schön. Auch "Frozen" finde ich sehr gut gemacht.

563. Was würdest du deinem Kind gern fürs Leben mitgeben?
Dass sie unendlich geliebt sind - von ihrem Papa und von mir und von unserem Vater im Himmel und von so vielen anderen Menschen. Das ist das allerwichtigste.

564. Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?
"Unterleuten" von Juli Zeh. Ich war traurig, als dieses Buch zu Ende war - ich hab es unheimlich gern gelesen.

565. Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?
Manchmal ertappe ich mich schon beim Gedanken, dass es früher, ohne Internet, besser war. Aber dann denke ich an diesen Blog und an all die anderen Blogs, die ich mag und durch die ich tolle Frauen kennengelernt habe. Ich denke an Wanderlust und so viele Online Classes und an all die wertvolle Inspiration, die es da draußen zu finden gibt... nein, das Internet bereichert mein Leben zu sehr, als dass ich darauf verzichten möchte.
Aber einen klugen, umsichtigen Umgang mit dem Internet - auf den kommt es an (und da habe ich noch einiges zu lernen).

566. Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?
Das ist noch nicht so lange her. In meinem Shop gibt es Ausmalbilder zum Download, und für die Produktfotos habe ich sie teilweise ausgemalt. Ich mache sowas wirklich gern, weil es total entspannend ist.

Eines von 5 Motiven, die es in meinem Shop gibt!


567. Wer war deine Jugendliebe?
Mein Mann. Er war mein allererster Freund und ich seine erste Freundin, und ich muss sagen, dass ich das richtig romantisch und schön finde :)

568. Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?
Das war für meinen Sohn zum Geburtstag. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass bei uns mein Mann die Luftballons aufpustet und ich sie verknote - perfekte Arbeitsteilung...

569. Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?
Das Feedback, das ich bisher bekommen habe, bezog sich hauptsächlich darauf, dass unsere Wohnung viel schöner ist, als das Haus bzw. die Wohngegend es vermuten lässt. Unsere Wohnung ist sehr hell, man hat einen gigantischen Ausblick und es ist - wie man hört - sauber und ordentlich bei uns. Und es hängen überall Bilder rum.

570. Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?
Mit meinem Mann und mit meinen Kindern - und mit meiner Schwester. Neulich hat sie ein kleines Heft wiedergefunden, in das wir unsere "Geheimsprache" geschrieben hatten. So lustig!

571. Wie viele Stunden am Tag verbringst du vor dem Computer?
Zu viele...

572. Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?
Eigentlich nicht. Aber es wäre wahrscheinlich nicht allzu schwer, das zu tun ;-)

573. Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?
Och, da bin ich eigentlich immer ganz flexibel und einfallsreich:
- ich habe PMS.
- ich bin zu müde.
- es ist zu heiß.
- es ist zu grau/regnerisch/deprimierend.
- das kann ich morgen auch noch machen.
- ich hatte ein krankes Kind zu Hause.
- mir fehlt noch diese oder jene Information dazu...

574. Gehst du gern ins Kino?
Jetzt, wo unsere Kinobesuche so selten geworden sind, gehe ich noch umso lieber.

575. Wie großzügig bist du?
Schon ziemlich großzügig, würde ich sagen. Manchmal ist es aber auch eine bewusste Entscheidung. Und in manchen Dingen ist mein Liebster noch großzügiger als ich.

576. Was versuchst du zu vermeiden, weil du Angst hast?
Träume in die Tat umzusetzen... oder ganz allgemein gesagt: das Leben an sich.

577. Was ist deine neuste harmlose Leidenschaft?
Wassermelone mit Feta. Jeden. Tag.

578. Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?
Das lange blaue Kleid, zu dem mein Mann mich überredet hat. Und Pumps. Jawohl.

579. Wie geht es dir wirklich?
Sehr, sehr gut.

580. Worauf hast du zuletzt schweren Herzens mit Nein geantwortet?
Da die Kinder bei diesen Temperaturen gern auch ein zweites Eis am Tag naschen dürfen, fällt mir darauf gerade nichts ein...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.