Freitag, 31. August 2018

1000 Fragen (#32 und 33)



621. Von wem hast du vor Kurzem Abschied nehmen müssen?
Von unserem Pastor. Er tritt im September eine neue Stelle an. 

622. Bist du eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter?
Beides, und beides von Herzen gern.

623. Hast du schon mal individuelle Ansichtskarten gestaltet?
Ich vermute mal, ja, kann mich aber nicht konkret erinnern.

624. Wie würdest du deine Familie beschreiben?
Laut. Lieb. Herzlich. Offen. Leicht pedantisch.

625. Wonach suchst du deine Kleidung aus?
Danach, ob sie mir passt und gefällt... ich achte nicht wirklich auf irgendwelche Trends - eher darauf, ob ich schon Teile im Schrank habe, die zu dem Neuen passen. Ich achte auch auf die Qualität - lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür länger was davon haben. Ich kaufe realtiv selten neue Klamotten und trage diese dann auch oft und lange - damit beruhige ich ein bisschen mein Gewissen, wenn es mal wieder kein faires Bio-Kleidungsstück war.

626. Welche deiner Eigenschaften magst du nicht?
Dass ich dazu tendiere, alles kontrollieren zu wollen und immer Recht zu haben. Unter anderem. 

627. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?
Im Sommer: Wassermelone mit Feta. Ansonsten könnte ich wahrscheinlich jeden Tag Nudeln essen.

628. Mit welchem Gefühl spazierst du durch einen Zoo?
Manche Tiere faszinieren mich sehr, aber insgesamt muss ich zugeben, dass ich nicht so der große Tierfreund bin. Ich freue mich im Zoo eher an der Begeisterung meiner Kinder.

629. Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen?
Ich weiß nicht.

630. Welcher Film ist für dich der beste schlechte Film, der jemals produziert wurde?
Da fällt mir gerade beim besten Willen keiner ein. Ich bin richtig schlecht darin, mir Filme zu merken und vergesse auch schnell, welchen ich überhaupt schon mal gesehen habe.

631. Ist jeder Tag ein neuer Anfang?
Für Gott, ja - mit ihm können wir immer neu anfangen. Aber ansonsten würde ich sagen: Nein. Und das ist auch gut so - wir können an so viel Gutem von gestern anknüpfen. 

632. Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin?
Wenn ich nochmal (oder überhaupt jemals) daten würde, dann würde ich zuerst essen gehen wollen. Sehr unspektakulär, aber dabei lernt man sich ganz gut kennen, finde ich. 

633. Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten?
Als meine Kinder auf einen Baum kletterten. Ich hätte so gern gerufen: "Passt bloß auf, haltet euch gut fest, fallt mir ja nicht runter!" Hab ich dann aber doch nicht. 

634. Kannst du jemanden imitieren?
Ich versuche das immer wieder, aber so wirklich gut bin ich nicht darin, fürchte ich.

635. Was hättest du viel früher tun müssen?
Ein drittes Kind bekommen. Oder überhaupt Kinder bekommen. Und Aquarellfarben ausprobieren. Aus irgendeinem Grund hatte ich lange Zeit eine komische Ehrfurcht davor.

636. Singst du im Auto immer mit?
Ja! Absolut immer.

637. Mit wem würdest du gern tauschen?
Langfristig tatsächlich mit niemandem. Aber so für einen Tag würde ich gern mal mit meinem Mann oder meinen Kindern tauschen - um zu wissen, wie sie den Alltag so erleben, was sie sich für Gedanken machen, wie sie sich fühlen...

638. Wann hast du zuletzt heftig gejubelt?
Das muss länger her sein. Ich bin nicht so die Heftig-Jublerin. Freue mich eher still :)

639. Wie läuft es in deinem Liebesleben?
Das erlebe und bespreche ich nur mit meinem Liebsten.

640. Wodurch wirst du inspiriert?
Durch so vieles! Sehr stark durch Blogs oder Instagram, durch Ausstellungen und Kunst- oder Kreativbücher. Aber auch die Natur inspiriert mich sehr. Und die Bibel. Kreative Menschen. Meine Kinder.

641. Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Aus praktischen Gründen: Klavier oder Gitarre.
Weil mir das Instrument gefällt: Cello. 

642. Hast du eine umfassende Allgemeinbildung?
Naja, könnte besser sein. Ich habe da in den letzten Jahren etwas nachgelassen.

643. Für wen hast du eine Schwäche?
Für unsere Jugendlichen im Hauskreis. Ganz große Liebe.

644.  Was ist dein größtes Hemmnis?
Mein Hang zur Depression bzw. mein PMS. Das bremst mich teilweise schon sehr aus.

645. Was machst du heute?
Viel am Computer sitzen und Aquarellillustrationen digitalisieren (jawohl!), meine Tochter zum Schwimmkurs und dann zum Kindergeburtstag begleiten, ein bisschen einkaufen, schreiben, kochen. Und, mal wieder, zu spät ins Bett gehen.

646. Worüber hättest du länger nachdenken sollen?
Über diesen einen Satz... 

647. Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?
Immer im Recht... ist keine so gute Eigenschaft, finde ich.

648. Was hältst du von den Partnern deiner Freundinnen?
Im Großen und Ganzen sehr viel.

649. Welche Eigenschaft deines Vaters hättest du auch gern?
Ich habe tatsächlich viele Eigenschaften meines Vaters geerbt, z.B. die künstlerische Ader, die Liebe zu Büchern und seinen Musikgeschmack. 

650. Welche Idee musst du irgendwann noch aufgreifen?
Oh, das sind viele!

651. Wie würdest du dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?
Kreativ. Emotional. Gesegnet.

652. Was ist das Beste am Erwachsensein?
Kaffee trinken. Lange aufbleiben und ins Bett gehen können, wann man will. Bestimmen, was es zum Mittagessen gibt...mein Sohn würde sagen: "Alles entscheiden." Darauf freut er sich schon.

653. Bist du ein Kämpfertyp?
Eigentlich würde ich sagen, nicht so. Aber immer wieder überrasche ich mich dann doch selbst. Irgendwo tief in mir steckt doch eine Kämpferin.

654. Wie viel Fantasie hast du?
Leider nicht mehr so viel wie früher. Aber ich lasse mich da gern von meinen Kindern inspirieren :)

655. Können sich Menschen ändern?
Ja, manche Menschen können das. Aber viele auch nicht, glaube ich. Wirkliche Veränderung kann nur Gott bewirken, tief im Herzen. Danach sehne ich mich.

656. Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?
Bei den meisten Problemen schon. Aber es gibt ein paar Dinge, da schreie ich gleich nach meinem Mann...

657. Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?
Dass über 30 sein gar nicht schlimm ist. Dass überhaupt vieles einfacher und schöner wird, dass ich noch so viel lernen werde.

658. Was wird dein nächstes Projekt?
Puh, da habe ich einige im Hinterkopf. Ich möchte demnächst Sticker im Shop anbieten und habe auch noch ein paar andere Produktideen. 

659. Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?
Ja, fast immer. Dabei habe ich schon lange vor, das zu ändern. Gerade habe ich zum Beispiel versucht, parallel zum Tippen, eine Serie zu gucken! Ging natürlich nicht.
Lieber immer eins nach dem anderen, das predige ich ja auch meinen Kindern ;)

660. Was liegt dir immer noch im Magen?
Das Ende einer Freundschaft. Ich verstehe immer noch nicht, was da passiert ist, und das tut - auch nach über 10 Jahren - noch weh.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.