Donnerstag, 2. August 2018

Meer gute Worte


{Eigenwerbung} Bei den tropischen Temperaturen der letzten Wochen habe ich mir oft gewünscht, direkt am Meer zu wohnen: eine erfrischende Brise genießen, dösend am Strand liegen, in die tosenden Wellen springen, wann immer ich mich nach einer Abkühlung sehne... das wäre perfekt!

Ich liebe das Meer. Die Weite. Das Blau. Den Strand. Muscheln. Sand zwischen den Zehen...
Das Meer inspiriert mich. Ich liebe die Farben, die Kombination aus Blau und Sand. Zu meinen liebsten Zeichenobjekten gehören definitiv Muscheln aller Art. Davon kann ich nicht genug bekommen.

Ich liebe Worte. Worte haben so viel Macht. Negative Worte lähmen, verletzen, töten.
Gute Worte dagegen beleben, machen Mut, heilen Wunden, schenken Kraft, sind Balsam für Herz und Seele.



Im letzten Jahr habe ich zum allerersten Mal mit selbsthärtendem Ton gearbeitet.
Und das liebte ich auch!
Entstanden sind 18 kleine Tonschilder mit jeweils einem guten Wort, bemalt in den Farben des Meeres und des Sandes.


Jedes Schild ist ein Unikat, das ich mit meinen eigenen Händen geknetet, geformt, bestempelt und bemalt habe. Neben dem selbsthärtendem Ton habe ich Acrylfarben verwendet, Muschel- und Schneckenhausfunde, Wachs- oder Glasperlen, eine Feder und ein Glasnugget.

Ich habe versucht, die Gestaltung jedes Tonschildes dem Wort anzupassen, das es trägt: Wahrheit ist klar und durchsichtig wie das Glasnugget auf dem Schild TRUTH; jede Perle, die aus einer Muschel geboren wird, ist ein Wunder; seine Flügel auszubreiten und loszufliegen, erfordert Mut...



Meine Tonschilder sind nicht groß, etwa 9-10 cm im Durchmesser, und sie liegen gut in der Hand. Jedes von ihnen habe ich mit einem Loch versehen, damit es gut sichtbar aufgehängt werden kann. Ich finde, dass sie sich gut als Hingucker in einer martitimen Deko-Ecke machen; an einem schönen Band aufgehängt wirken sie gut an einer weißen Wand.




Welches Wort, welche Botschaft braucht dein Herz gerade? 

Ist es die Wahrheit, dass du genug bist, dass Jesus genug ist?
Ist es Gnade, an die du dich im Alltag immer wieder erinnern möchtest?
Sehnst du dich nach Frieden, nach Freude oder nach Hoffnung?
Möchtest du lernen, mehr im Hier und Jetzt zu leben?
Oder brauchst du eine Erinnerung daran, immer wieder mit Gott das Gespräch zu suchen?

Vielleicht fällt dir aber auch ein lieber Mensch ein, der ein gutes Wort nötig hat: Weisheit, Geduld, Mut... Dann ist ein solches Tonschild eine schöne Geschenkidee.




Heute habe ich meinen Shop mit all diesen Tonschildern aufgefüllt - schau doch einfach mal rein, welches von ihnen dir am meisten zusagt. Und wenn ein Wort, das du gern auf einem Tonschild hättest, schon verkauft ist oder noch gar nicht existiert, kannst du mich gern für eine Sonderanfertigung anfragen, ganz nach deinen Wünschen :)



Ich freue mich, dass du hier bist und wünsche dir ein gutes Wort für deinen Tag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.