Freitag, 14. September 2018

1000 Fragen (#34 und 35)



661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Ja, schon... 

662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Sag niemals nie! :)

663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Da fällt mir gerade keine ein.

664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Loyal. Ehrlich. Kreativ. Wertschätzend?

665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Ich mir selbst. 

666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Die Geburt meiner Tochter war der krasseste Wendepunkt. Danach war sehr vieles anders. Und ich bin froh darüber.

667. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Nicht aus sich selbst heraus.

668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen?
Tippen.

669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
Ganz hinten. Weil ich es irgendwie nicht mochte, wenn jemand hinter mir saß. Ist auch heute noch so.

670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Nein. Ich vermeide Traurigkeit auch nicht wirklich. Sie gehört dazu.

671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Worte fallen mir oft leichter als Taten. Aber ich möchte auch anpacken, wenn es nötig ist, und kann das immer besser.

672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Eigentlich würde ich sagen, mein Sehsinn - aber ich bin ja Brillenträgerin... also wahrscheinlich meine Ohren. Und mein siebter Sinn.

673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?
Wenn ich meine Brille nicht aufhabe...

674. Wer kann dich am besten trösten?
Meine Kinder. Und meine Schwester.

675. Was war deine größte Dummheit?
Ich mache immer wieder Dummheiten, aber keine davon wirklich groß. Bis jetzt.

676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Über so vieles! Vor allem, wenn es um Kinder geht und um die Umstände, in denen so viele Kinder aufwachsen müssen - auch hier bei uns in Deutschland.

677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
Nicht das schönste, aber ein sehr schönes: Von einem Freund, der an unserer Freundschaft gerade deshalb festhalten wollte, weil ich ihm ehrlich meine Meinung gesagt hatte.

678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Wie offen jemand mir gegenüber auftritt. Ob die Person lächelt. Das äußere Erscheinungsbild? Ich schätze, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

679. Was geht zu langsam?
Ich denke oft, dass das Ende der Welt zu langsam kommt... ich warte auf Jesu Rückkehr und darauf, dass er alles neu macht, alle Tränen abwischt, Gerechtigkeit herstellt, und wir alle endlich da angekommen sind, wo unsere Sehnsucht uns hingezogen hat.

680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Spontan fällt mir da Resurrection Day von Rend Collective ein...

681. Was war deine letzte gute Tat?
Einer alten Dame die Tür aufhalten.

682. Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?
Einige sehe ich jeden Tag, andere alle ein bis zwei Wochen, wieder andere nur einmal im Monat oder noch seltener...

683. Was war deine beste Entscheidung im vergangenen Jahr?
Den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen! Bisher habe ich ein Minusgeschäft gemacht, aber ich bin trotzdem sehr froh darüber und auch zuversichtlich!

684. Was war das beste Konzert, das du jemals besucht hast?
Hello Hurricane von Switchfoot im Jahr 2010 (sorry, Rend Collective...)

685. Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?
Mit Schokolade. Oder ich bestelle was im Internet... Nicht so gut, ich weiß.

686. Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
Ich fürchte, ja. Und nicht nur einmal.

687. Zählt für dich Qualität oder Quantität.
Definitiv Qualität.

688. Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus, aber ich würde sagen gute Freunde und ein bisschen Ablenkung.

689. Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?
Eine große Flasche Wasser mit Limetten und Minze. Erdbeeren. Lecker gefüllte Wraps. Servietten. Schokolade.

690. Hast du viel Selbstvertrauen?
Eher nicht. Aber ich denke, es nimmt mit meiner Lebenserfahrung zu. Und wird trotzdem immer weniger wichtig - Gottvertrauen tritt an seine Stelle, mehr und mehr.

691. Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?
Meine Schwester oder eine meiner weisen Freundinnen.

692. Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
Alles ist vertraut. Alles ist "meins". Alles hat seinen Platz. Ich kann machen, was ich will (zumindest fast...).

693. In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?
In Deutsch und in Kunst. Überhaupt in geisteswissenschaftlichen Fächern. Zum Schluss komischerweise auch in Mathe.

694. Wann hast du zuletzt ein Baby im Arm gehalten?
Im Juli - meinen kleinen Neffen. Und im Juni ein noch kleineres Baby, nur wenige Wochen alt.

695. Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?
Hm. Möglicherweise. Aber wenn ich alles über mich wüsste, was ich tatsächlich weiß, vielleicht nicht.

696. Kannst du gut warten?
Nein.

697. Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
Anhaltende Suizidgedanken.

698. Was möchtest du irgendwann noch lernen?
Makramee. Hebräisch. Cello spielen.
Und vielleicht auch richtig Auto fahren. Irgendwann.

699. Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
Auf meine Brille.

700. Wie oft beginnst du einen Satz mit: "Als ich so alt war wie du..."?
Ich hoffe, selten. Vielleicht hin und wieder im Hauskreis mit den jungen Leuten ;-)





2 Kommentare:

  1. Liebe Rebekka!

    Ich liebe auch "Rend Collective" und gehe heute Abend sogar auf ein Konzert! Wie ich mich freue :-)
    Danke für Deinen Blog! Ich lese Deine Posts sooo gerne!

    A liebes Grüßle aus dem Schwabenland!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, ach, ich beneide dich fast ein bisschen darum, dass du beim Rend Collective Konzert warst! Und das, obwohl wir im Mai bei ihrem Konzert in Glasgow waren... ich glaube, im eigenen Land ist es nochmal ein bisschen was anderes.
      Wie war es denn? Berichte mir doch bitte :)
      Danke für deinen lieben Kommentar - ich freue mich immer so darüber!
      Ganz liebe Grüße zurück aus der Hauptstadt (manche behaupten ja, diese wäre in Schwabenhand ;))!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.