Mittwoch, 19. September 2018

Hinter den Kulissen...


{enthält Eigenwerbung} Was macht Rebekka eigentlich den ganzen Tag? Wie läuft es mit dem Shop? Und passiert da gerade überhaupt was?

Tja, ersteres frage ich mich manchmal selbst... Zur zweiten Frage: Es könnte besser laufen, aber ich bin immer noch einfach glücklich, dass es den Shop gibt.
Und drittens: Ja, da passiert gerade eine ganze Menge! Hinter den Kulissen habe ich ständig neue Ideen und viel zu wenig Zeit, sie alle auf einmal umzusetzen (was ich natürlich am liebsten machen würde)...

Heute möchte ich euch ein paar Einblicke geben in das, was in den letzten Wochen passiert ist und aktuell passiert - und einen Vorgeschmack auf das, was es in der nächsten Zeit alles im Shop zu entdecken geben wird!





Neue Fotos

Als ich im Juli meinen Shop einrichtete und ein Profilbild hochladen wollte, durchforstete ich meinen Computer gefühlte Stunden nach einem geeigneten Foto - und weil ich kein besseres fand, verwendete ich ein Urlaubsbild von 2015 (!). Nicht gerade optimal.
Da ich mich für ziemlich unfotogen halte, lasse ich mich nicht gern fotografieren... jetzt aber musste es sein. Ich bat meinen Schwager, der ein professioneller Hobby-Fotograf ist, ein paar Bilder von mir zu machen (und wurde schon beim Gedanken daran total nervös!), er willigte ein und stand schon ein paar Tage später vor der Tür.


Die Foto-Session selbst war ganz entspannt. Ich durfte malen, während mein Schwager den Raum ausleuchtete, die Foto-Props arrangierte und Bilder knipste. Hin und wieder machte er einen Witz, damit ich auch mal lachte. Alles gut also. Und die Fotos finde ich auch toll :)





Neue Mixed-Media Leinwände für den Shop?

Wenn ein Bild frisch fertig ist, hängt mein Herz noch sehr daran. Ich möchte es in meiner Nähe wissen, immer wieder anschauen.
Wenn ein Bild dann schon eine Weile in unserer Wohnung hängt und ich es oft gesehen habe, mag ich es zwar immer noch, kann mir aber immer mehr vorstellen, mich davon zu trennen.

So geht es mir derzeit mit diesen vier Mixed-Media Leinwänden. Ich überlege, sie in den Shop zu stellen - hättet ihr daran Interesse? Ihr könnt mir auch gern eine Nachricht schicken, welches Bild ihr gern erwerben möchtet, dann reserviere ich es euch!


My Lighthouse

I'm so full of answered prayers

In your presence there is fullness of joy

Enough


Postkarten und Prints fürs Kinderzimmer

Schon im letzten Jahr habe ich ein ABC-Poster für meine Kinder gemalt und ein Foto davon auf Instagram gepostet. Als einige meiner Follower Interesse daran zeigten, beschloss ich: Wenn ich irgendwann mal einen Shop habe, biete ich ein illustriertes ABC an!

Noch sind die Prints und Postkarten des ABCs nicht fertig, aber es gibt trotzdem gute Nachrichten:
1. Aus dem ursprünglich geplanten ABC sind gleich drei Motive fürs Kinderzimmer geworden und diese habe ich
2. bereits digitalisiert. Im Prinzip muss ich sie nur noch drucken lassen.



Geplant ist, die drei Motive jeweils als A4-Print und als Postkarte in A6 anzubieten.
Ich bin gespannt, wie sie bei euch ankommen und halte euch auf dem Laufenden, wann ihr sie im Shop erstehen könnt.





Eine Girlande mit viel Liebe


Diese Girlande aus Aquarellpapier hängt schon seit bestimmt drei Jahren in unserem Wohnzimmer und ich liebe sie nach wie vor. Love - Faith - Hope steht darauf geschrieben: eine schöne Erinnerung an die Werte, nach denen wir leben möchten.
Neulich hatte ich die Idee, diese Girlande individualisierbar im Shop anzubieten. Ihr könnt den Schriftzug wählen (wenn es nicht Glaube, Liebe, Hoffnung sein soll) und die Farbe des Bäckergarns, auf dem die Kreise aufgefädelt sind.



Individualisierbar: Unsere Familien-Werte als Lettering-Poster


Was ist uns als Familie wichtig? Welche Werte sollen unser Handeln bestimmen? Wonach streben wir, woran orientieren wir uns?
Auch mit kleinen Kindern kann man schon über dieses Thema sprechen und erstaunliche Antworten bekommen - wir haben es mit unseren dreieinhalb- und fünfjährigen Kindern ausprobiert.
Mein Mann und ich werden das, was bei unserem Gespräch herauskam, bündeln und gegebenenfalls ein bisschen umformulieren - und dann mache ich ein Poster daraus, schön gelettert.

Bald werdet ihr die Möglichkeit haben, ein solches Familienwerte-Lettering in meinem Shop zu bestellen - individuell angepasst auf das, was euch als Familie ausmacht und wichtig ist.



Truth Cards


Viel zu oft glaube ich den Lügen, die in meinem Kopf herumspuken und die mir einreden, ich sei hässlich, zu nichts zu gebrauchen und eine schlechte Mutter; die mir zuflüstern: Gott hört dich nicht und Das ist unverzeihlich!
Was mir hilft, diese Sätze als Lügen zu entlarven und ihnen die Macht zu nehmen, ist sehr oft, meine Bibel aufzuschlagen und ihnen die Wahrheit entgegenzuschleudern. Die Bibel sagt mir, dass ich wunderbar gemacht bin, unendlich geliebt, berufen und begabt. In der Bibel lese ich, dass Gott mich schon hört, noch bevor ich zu ihm rufe und dass er meine Sünden ins tiefste Meer wirft - dass nichts für ihn unmöglich ist.

Ich weiß, dass ich mit diesen Lügen im Kopf nicht allein bin. Und als mir die Idee kam, für mich selbst Truth Cards zu gestalten, war der zweite Gedanke: Mach doch ein schönes Produkt für den Shop daraus!

Die fertigen Truth Cards werden aus zwei Seiten bestehen: Auf der einen Seite steht die Lüge, auf der Rückseite ein Bibelvers, der die Wahrheit in Vollmacht verkündigt. Die Karten sollen uns immer wieder ermutigen, unseren Blick auf Jesus richten und die Wahrheit über die Lügen unseres Lebens triumphieren lassen.

Meine Frage an euch lautet nun:
Welche Lebenslügen begleiten euch?
Ich habe schon einige gesammelt, würde mich aber über eure Kommentare dazu freuen - schließlich sind die Truth Cards letztlich für euch gedacht!



Und ein großes Geheim-Projekt!

All diese Ideen und Projekte, die ich euch gerade vorgestellt habe, müssen derzeit ein wenig pausieren, weil ich - gemeinsam mit Anne von anny-thing Design&Art - an einer anderen großen Sache arbeite, die recht zeitintensiv ist. Heute verrate ich noch nicht, worum es sich genau handelt, aber vielleicht geben euch die Fotos einen kleinen Hinweis... Ich halte euch auf dem Laufenden!






Soweit von mir - ich hoffe, ich konnte euer Interesse für das eine oder andere wecken und bin gespannt, wie die fertigen Produkte bei euch ankommen. Sie werden peu à peu im Shop auftauchen - schaut doch gern immer wieder mal vorbei!

Alles Liebe,
eure Rebekka



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.