Freitag, 7. Dezember 2018

7. Türchen


{enthält unbeauftragte Werbung}

7. Türchen: Kleine Shops unterstützen


Ich muss zugeben, dass es verlockend ist, so viele Weihnachtsgeschenke wie möglich beim Riesen des Online-Handels zu bestellen. Statt mich durch überfüllte Geschäfte zu schieben, mit viel zu vielen anderen weihnachtsgestressten Kunden, kann ich bequem von zu Hause aus mit einem einfachen Klick all das besorgen, was meine Lieben glücklich macht.

Gleichzeitig bin ich seit diesem Jahr selbst Kleinunternehmerin und weiß, was es bedeutet, mit eben diesem Riesen konkurrieren zu müssen... Und es existieren so viele wunderbare kleine Shops, im Internet und im wahren Leben (das soll es tatsächlich noch geben!), die schöne, individuelle und liebevoll hergestellte Produkte verkaufen. Kein Mainstream-Mist, kein billiger Pröhl, sondern hochwertige Herzensdinge - das sind Käufe, die nicht nur die Beschenkten erfreuen, sondern auch kleine, unabhängige Labels und Shops am Leben erhalten.

Heute möchte ich euch deshalb drei Online-Shops vorstellen, die es sich zu unterstützen lohnt: Weil sie unheimlich schöne Produkte vertreiben und damit die gute Botschaft von Jesus weitergeben!
Schaut doch mal rein, vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Weihnachtsgeschenk :)


Stennie

Foto: stennie/Maggy Melzer
Stennies feinen Online-Shop habe ich erst vor kurzem entdeckt und mich gleich in ihren Stil verliebt! Sie verkauft Postkarten, Ermutigungskarten, Poster, Kalender und andere schöne Dinge, immer mit einer wertvollen Botschaft.
Auch auf Instagram folge ich Stennie gern, denn sie ist, genau wie ich, Mutter von zwei Kindern und gleichzeitig Unternehmerin - damit fühle ich mich ihr irgendwie verbunden ;-) 


Hints&Kunst

Foto: Katharina Till/Hints&Kunst
Wer sich für Handlettering interessiert und da gern weiterkommen möchte, dem empfehle ich, mal bei Katharina von Hints&Kunst vorbeizuschauen. Sie bietet neben Workshops auch ein sehr interessantes Video-Training mit Starter-Kit an.
Derzeit vertreibt sie noch Papeterie-Produkte wie Postkarten und Art Prints, wird sich aber ab dem nächsten Jahr auf das Video-Training konzentrieren. Wenn ihr also noch eine ihrer schönen Postkarten erstehen möchtet, solltet ihr euch beeilen :)


BossWithABible

Foto: Larissa Schikarski, BossWithABible


Eine tolle Seite, die ich erst vor Kurzem (natürlich via Instagram) entdeckt habe, ist BossWithABible von Larissa. Sie bloggt unter anderem zum Thema Bibellesen bzw. Bible Art Journaling - und sie hat einen Online-Shop, in dem man handbemalte Bibeln, Postkarten, Sticker, Notizhefte und andere schöne Dinge kaufen kann. Besonders die Idee mit den bemalten Bibeln finde ich total super! (Die solltet ihr allerdings schnell bestellen, damit ihr sie noch pünktlich zu Weihnachten verschenken könnt ;-))


Kennt ihr noch andere kleine (oder größere) christliche Shops, die ihr mir empfehlen könnt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.