Samstag, 1. Dezember 2018

1. Türchen



{enthält Verlinkungen/unbeauftragte Werbung}

1. Türchen:  Drei Ideen für Last Minute Adventskalender


Heute ist der erste Dezember - und damit der perfekte Zeitpunkt, einem lieben Menschen (oder gleich mehreren) oder vielleicht auch sich selbst spontan und in letzter Minute noch einen Adventskalender zu schenken.

1) Die Idee von Hellrosagrau fand ich total super und wollte sie gern mit euch teilen:


Ist euch schon mal aufgefallen, dass eine herkömmliche Tafel Schokolade aus 24 Stücken besteht? Damit ist sie doch prädestiniert als einfachster Adventskalender der Welt: Einfach das von Hellrosagrau erstellte gratis Muster-Geschenkpapier hier runterladen, ausdrucken, eine Tafel Schokolade damit einwickeln und verschenken. Genial, oder?
Danke für diese Idee! (Wir haben eine Kiste für die Erzieherinnen in der Kita gepackt :))


2) Mein Mann und ich teilen uns immer einen Adventskalender - ich befülle die ungeraden Schachteln für ihn und er die geraden für mich. Dieses Prinzip (das Geld und Platz spart ;-)) hat sich für uns bewährt.

Foto: EverythingArt

Ich habe für mich aber auch noch einen Adventskalender gefunden: Kasias kreativen Adventskalender von EverythingArt. Jeden Tag gibt es ein kurzes Video mit einem kreativen Impuls und einen Clip, bei dem man Kasia beim Art Journaling über die Schulter schauen kann. Die Idee dahinter ist, jeden Tag im Advent einen kurzen Moment für sich selbst zu finden, zum Reflektieren, Ausruhen, kreativ sein... Ich war gleich begeistert, als ich das Promo-Video gesehen habe!

Wenn ihr das auch mal ausprobieren möchtet, könnt ihr euch bis 5. Dezember kostenlos anmelden und mitmachen (einfach auf den obigen Link klicken)!

Ich habe mein Adventsjournal schon angelegt (aus einem alten Buch und verschiedenen Papieren, so wie Kasia es vormacht) und mich für eine begrenzte Anzahl von Materialien entschieden, die ich verwende. Der Plan ist, jeden Abend eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen für das Journal zu reservieren. Vielleicht zeige ich euch im Lauf des Advents mal, was dabei herauskommt ;-)





3) Und dann habe ich noch eine dritte Idee für euch, die  nicht nur für Kinder geeignet ist: Einen Ausmal-Adventskalender!



Den könnt ihr euch einfach ausdrucken (gern auch mehrfach) - und dann jeden Tag ein Element ausmalen. Alle Tiere, Sterne und sonstigen Bildelemente sind natürlich numeriert ;-) 


Freebie: Ausmal-Adventskalender

Ich wünsche euch einen gesegneten, kreativen und ganz bewussten Start in den Advent!

Wen möchtest du noch auf den letzten Drücker mit einem Adventskalender beschenken?








1 Kommentar:

  1. Liebe Rebekka,

    echt toll, das mit dem Adventskalender! Ich hab mich auch bei Kasia angemeldet und gestern spätabends mein Büchlein + die erste Seite gestaltet. Das ist einfach wunderbar erdend - obwohl ich mit meinen Stiften und Co. erstmal warm werden muss. Aber es tut so gut, ein wenig zur Ruhe zu kommen und Zeit zum Kreativsein zu finden. Das Ausmal-Freebie hab ich gerade noch paarmal ausgedruckt für den Kindergottesdienst dann. :)

    Danke!!

    Friederike

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.