Freitag, 21. Dezember 2018

21. Türchen


21. Türchen: Einblicke in mein Advent Art Journal



{enthält Verlinkungen}


Am 1. Dezember habe ich euch drei Last-Minute-Adventskalender-Ideen vorgestellt - eine davon war der kostenlose Advent-Journaling Adventskalender von Kasia.
Seitdem sind 20 Tage vergangen und mein kleines Advent Journal hat sich gut gefüllt. Ich habe es tatsächlich jeden Tag (bis auf einen...) geschafft, den kleinen Video-Clip mit dem Prompt anzuschauen und dann selbst eine Seite in meinem Journal zu gestalten. Jeden Tag habe ich mich auf diese kurze Auszeit gefreut, war gespannt auf den Prompt und auf Kasias Umsetzung.

Heute zeige ich euch, was dabei entstanden ist (zumindest von Tag 1-19).
Nicht alle Seiten gefallen mir.
Nicht immer habe ich mich konsequent an die Farbpalette gehalten, die ich zu Beginn festgelegt hatte.
Aber ich hatte Freude an jedem Tag, an jedem Moment des Malens, Zeichnens, Klebens, Schreibens.
Ich konnte kurz innehalten und das tun, was ich am liebsten mache.
Darauf kam es Kasia letztlich auch an, denke ich.


Dies ist mein Advent Journal:


 

















Wenige Tage noch - dann sind auch die letzten Seiten des schmalen Buches gefüllt und Heiligabend ist da. Ich werde die schönen kleinen Prompts vermissen (und hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr)!

Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich übrigens doch entschieden, noch ein drittes Mal am Wanderlust-Kurs teilzunehmen und mir dieses Bündel an Inspiration zu gönnen. Auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, um mir alle Videos anzuschauen und alle Ideen umzusetzen - ich will weiterhin eine Lernende bleiben und meinen kreativen Horizont erweitern. Dafür ist Wanderlust genau das Richtige und ich freu mich jetzt richtig darauf, wenn es im Januar losgeht!


Danke euch allen für euer Feedback zum Adventskalender, für eure Kommentare, euer Mitmachen - und auch einfach fürs stille Mitlesen. Ich freu mich, dass ihr da seid!



2 Kommentare:

  1. Danke für diesen Beitrag, Rebekka. Ich hatte gehofft, dass er kommen würde. ;) Ich hab es ebenfalls fast durchgezogen. Nur jetzt gegen Ende bin ich nicht mehr so sehr dran und weiß jetzt auch, was ich beim nächsten Mal noch anders machen würde. Deine Seiten find ich jedenfalls inspirierend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Friederike! Ich freu mich sehr, dass du auch mitgemacht hast! Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder einen solchen Adventskalender von Kasia :) Ganz liebe Grüße und gesegnete Weihnachten dir und deiner Familie!
      Rebekka

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.